Katrin Baumgärtner & Carmen Steinhoff

 

Wir sind beide selbst langjährige Pferdebesitzer und ambitionierte Reiter.

Auf Turnieren sind wir in drei Sparten der Reiterei unterwegs. Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Eine vielseitige Ausbildung unserer Pferde ist uns wichtig. Aber natürlich lassen wir auch gerne auf langen Ausritten einfach mal die Seele baumeln oder stärken das Vertrauen zu unseren Pferden mit Bodenarbeit.

Wie alles begann

Begonnen haben wir mit der Herstellung der Paillettenohrenhäubchen vor zwei Jahren. Auf den Wunsch vieler unserer Kunden hin ist nun unsere Internetpräsenz entstanden.

Die Idee für die Paillettenohrenhäubchen hatte Carmen Steinhoff an Weihnachten bei Ihren Eltern zuhause. Sie und ihre Mutter, selbst passionierte "Handarbeiterin", haben Mützen mit Paillettenwolle gestrickt.

Überrascht von den schönen Lichtreflexen der Mützen, überlegte sich Carmen, dass sich diese Effekte doch auch wunderbar auf Pferdeköpfen machen würden.

Zuhause angekommen, berichtete sie Katrin von ihrer Idee. Diese war sofort begeistert und die ersten Paillettenohrenhäubchen entstanden. Im Laufe der Zeit haben wir unser Design und die Maße der Häubchen angepasst und irgendwann war das erste Häubchen "marktreif". Im Fokus stand die optimale Passform, die qualitativ hochwertige Verarbeitung und die Einbindung regionaler Unternehmen. Bei der Passform haben wir dann besonderen Wert darauf gelegt, dass die Häubchen weder unter dem Stirnriemen, noch im Genick oder zwischen den Ohren drücken. Wichtig war uns auch, dass sich die Häubchen an den Pferdekopf "anschmiegen". Auch das Verwenden hochwertiger, nicht zu dicker Wolle und die handwerklich einwandfreie Verarbeitung sind uns ein großes Anliegen.

Wir versuchen unsere Farben auch den jeweils aktuellen Kollektionen namhafter Schabrackenhersteller anzupassen, damit dem "Ton-in-Ton-Look" nichts im Wege steht.

© 2017 stay out fly

    stayoutfly@gmail.com